Hallo, Emilia da! 🥰 Vielleicht kennt ihr mich ja schon! Ich stelle mich trotzdem kurz vor. Wie gesagt, ich heiße Emilia, bin 13 Jahre alt und ich bin ein totaler Hundenarr! Ich wurde von Katrin gefragt, ob ich auch mal was schreiben will. Das ist mir eine sehr große Ehre und ich würde sagen, ich fange jetzt an.
Als Katrin sich 2011 Bruce gekauft hat und ihn nach Hause mitgenommen hat, habe ich mich natürlich gefreut, doch ich wusste nie, dass wir mal ein ❤ und eine Seele werden. Schon nach kurzer Zeit sind wir die besten Freunde geworden. Als Bruce noch ein Welpe war, ist er mir mal hochgesprungen, als ich meine Arme in die Höhe gegeben habe. Dann habe ich es Katrin immer gepetzt. Sie hat mir dann gesagt, ich soll meine Arme nicht in die Höhe geben. Ich habe es trotzdem gemacht, und es ihr dann wieder gesagt. Seit 2019 beschäftige ich mich immer mehr mit Bruce, ich lerne ihm neue Tricks, wir üben Rückruf, Leinenführigkeit und machen Dummytraining. Bruce hört immer mehr auf mich und darauf bin ich mega stolz.
Sobald ich bei meiner Oma bzw. Katrin bin, hole ich mir sofort Bruce und wir genießen unsere gemeinsame Zeit. Bald bekomme ich einen Clicker, damit das Üben von neuen Tricks ein bisschen erleichtert wird. Bruce und ich waren mal spazieren, als wir eine Bank gefunden haben, hat sich Bruce daraufgesetzt! Seit Ende November habe ich eine Kamera, die folgenden Fotos sind ein paar, die ich von Bruce und Benelli gemacht habe.
BRUCE & BENELLI
Als im Sommer 2018 Benelli eingezogen ist, war Bruce ziemlich eifersüchtig, als ich mit Benelli Zeit verbracht habe. Nach der Zeit hat sich die Eifersucht gelegt. Wenn ich mit Benelli trickse, ist sie aber immer noch ein bisschen da… Letztens habe ich mit Benelli ein bisschen getrickst, und Bruce hat zugeschaut, leider hat ihm das nicht gefallen, und er hat Benelli leicht in die Schnauze gezwickt. Leider habe ich in dieser Situation falsch gehandelt und habe aufgehört, eigentlich hätte ich Bruce vom Raum raus schicken sollen, naja das nächste Mal mache ich es anders.
So Themawechsel: Beim letzten Spaziergang mit Bruce habe ich ihn das erste Mal ohne Schleppleine laufen lassen. Ich muss sagen, das hat schon gut geklappt, nur als ich ihn mal gerufen habe, habe ich ihn nicht belohnt, das habe ich dann beim zweiten mal gemerkt, da Bruce dann nicht sofort auf mich gehört hat, und erst beim zweiten Mal rufen gekommen ist. Also merke ich’s mir für das nächste Mal, dass ich ihn immer gleich belohne. Als er dann gekommen ist, habe ich ihn angeleint… Beim nächsten Mal möchte ich mit ihm üben, dass er Leckerchen bekommt und nicht immer sofort angeleint wird. Generell möchte ich 2020 mit ihm Ablagetraining machen! Nur leider ist das aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich.
Das ist leider nicht gerade leicht für mich, da ich die Hunde jetzt nicht sehe. Mittlerweile bin ich sehr deprimiert. Gott sei Dank habe ich ganz viele Bilder von den beiden. Deshalb hoffe umso mehr, dass das ganze mit Corona bald ein Ende hat.
Bis zum nächsten Mal,
eure Landpfoten 🐾